FELIS POSSESSO –  „TORTURAR E MATAR“ ( DEMO CDR )
Frisch und frei wird hier von der ersten Sekunde an ziemlich voll nach vorne los geschwartet .Und ohne ,dass ich mich erst malgroßartig über die Band bzw . One Man Band informiert habe ,bin ich doch fast überzeugt ,dass der Sound aus der brasilianischen Ecke kommen müsste .Denn die Mucke erinnert doch unweigerlich an die alten genialen „Sepultura“ Zeiten ,in denen die wirklich noch wussten ,musikalisch zu überzeugen .Und tatsächlich ,der Typ ,der das hier alles verzapft hat ,kommt tatsächlich aus Brasilien und ist gar nicht mal so ein unbekannter .Denn noch bis vor kurzem hat der noch bei „Abuso Verbal „ als Sänger und Gitarrist mitgewirkt .Und die Typen müsste man ja ,wen man so einigermaßen nen guten Musikgeschmack hat ,eigentlich auch kennen .Allen Anschein nach hat den Typen nun irgendwie die Langweile geplagt und somit legt der hier nun seine erste Veröffentlichung vor . Mit 3 Songs und ner Spielzeit von gerade mal 6 min . ist das Teil zwar eher verdammt kurz geraten ,doch eher verdammt kurz geraten ,reicht aber dennoch vollkommen aus ,um sich nen durchaus positiven Eindruck zu verschaffen .Völlig trendfrei ,ohne irgendwelchen Kinkerlitzchen ,“dröhnt“ es hier richtig schön old school mäßig dreckig aus den Boxen ,wobei an allen Stellen ganz klar die „Sepultura“ Einflüsse zutage treten .Allerdings stellt das Material nun in keinster Weise ne 1:1 Kopie dar .Ne ,so ein paar eigne ,recht schnucklige Einschübe sind da auch schon vorzufinden ! Meistenteils kommen die Gitarren hierbei richtig fett sägend rüber  ,und selbst der Drumcomputer ist als reines technisches Element kaum zu erkennen .Könnte man echt voll und ganz vermuten ,das hier naturell die Knüppel geschwungen werden .Der Gesang wirkt leicht Hall unterlegt ,wobei man sich aber recht deftig herb artikuliert und ne fette Portion an Aggressivität rausschreit .Kommt super geil !Ist echt gut geworden das Teil und kann allen old school Anhängern getrost empfohlen werden .Denke mal , wenn der so weiter macht , können wir noch so einiges an verdammt coolen und geilen Rhythmen erwarten .Also ,Augen und Ohren offen halten ! ( LEO )
https://www.discogs.com/de/artist/2025968-Felis-Possesso